Benefizkonzert der Chöre

Proppenvoll war die St. Petri und Pauli- Kirche  in Berga am Sonntagnachmittag. Das erwärmte nicht nur das Herz der Pfarrerin Frau Blischke, denn auch der Leiter der Chöre “Voces juvenales” und “Voces maturi”, Friedrich Hübenthal, sowie die Chormitglieder selbst zeigten sich angesichts der zahlreich erschienenen Gäste ziemlich beeindruckt.

Um Spenden für die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Goldene Aue zu sammeln, hatten die zwei Chöre ein Benefizkonzert auf die Beine gestellt. Rund zwei Stunden unterhielten sie das Publikum vortrefflich mit aktuellen internationalen und deutschen Pop- Titeln. Und die Rechnung ging offensichtlich auf. Die Besucher des Konzertes ließen sich nicht lumpen und honorierten mit ihren Spenden sowohl die aufopferungsvolle Arbeit der Feuerwehren während der Flutkatastrophe und natürlich auch Engagement und Professionalität der Chöre.